Über Uns

 

 

CC-Wohnkultur, das sind Claudia und Christian Silzle, aus dem schönen Schwarzwald. Durch einen Zufall hat sich die gemeinsame Leidenschaft zu werkeln, zu einer kreativen Geschäftsidee entwickelt. Chris der Fliesenleger, der das Auge für die Details besitzt und Claudi die Konditorei Fachverkäuferin, die ihrer Kreativität gerne freien Lauf lässt. Die ersten Schritte: Die erste kreative Idee für Zuhause, setzte Claudi mühsam mit einer Laubsäge um. Nach Stundenlanger Arbeit, wenig Resultat und einigen Blasen an den Händen kam Chris lachend an mit den Worten: Warum kaufen wir nicht eine Dekupiersäge, damit geht es viel schneller und einfacher. Gesagt getan. Die erste Dekupiersäge war dann ein gebrauchtes und sehr veraltetes Modell. „Mega, wie einfach und schnell es doch geht, mit dem richtigen Werkzeug“ ,dachte Claudi und war total begeistert. Ihr fragt euch nun vielleicht, was denn das für eine erste Idee war, mit der alles begann? Wir verraten es euch: Claudi wollte eine Flasche mit Holzscheiben bekleben, um eine schöne Vase zu kreieren. Dies war der Beginn von etwas Außergewöhnlichem. Denn mit dieser Säge kann man ja nicht nur einfach Scheiben von Ästen sägen sondern da geht noch viel mehr. Also wurde nun ein Herzchen gesägt, dann ein Hase … das stolze Grinsen von Claudi und das Schmunzeln von Chris könnt ihr euch vielleicht gerade vorstellen

Die Neu-Oma Claudi kam dann auf DIE Idee, die dann alles ins Rollen brachte. Sie sägte den Namen ihres Enkels und jeder der es sah, wollte dann euch einen Namen aus Holz. Zu Beginn waren es Anfragen von Freunden. Doch schnell erweiterte sich der Umkreis, aus dem Anfragen kamen. Das war die Geburtsstunde von CC-Wohnkultur. Wir meldeten ein Gewerbe an, auch wenn wir von mach einem belächelt wurden. Sowas wäre kein Gewerbe, nur ein Hobby. Den Zweiflern konnten wir es mit unseren Ideen und unserer Kreativität beweisen, denn die anhaltende Nachfrage, die positiven Rückmeldungen und das Geschäftsinhaber auf uns Aufmerksam wurden und unsere Produkte in ihrem Geschäft haben wollten, war Bestätigung genug für uns: Wir sind auf dem richtigen Weg. Heute sind wir in 7 Verkaufsstellen von Süd- bis Norddeutschland vertreten. Mit dem Start der Onlinevermarktung schlug es dann ein wie eine Bombe und auch der letzte Zweifler war dann überzeugt von unserem Tun. Und unnser Versprechen an euch: Wir sind noch lange nicht am Ziel, denn unsere Ideen sind noch nicht alle umgesetzt und es kommen immer wieder neue dazu.

Öffnungszeiten

Montag- Freitag
08:00 - 17:00 Uhr

Samstag
Geschlossen

Sonntag
Geschlossen

Hast du Fragen?

Du möchtest bestellen oder hast Fragen

Unsere Verkaufsstellen

 

In folgenden Geschäften erhälst du unsere Produkte